Ändern vonNummerierungszeichen in einer PowerPoint-Präsentation

In Microsoft PowerPoint kann man die Textfarbe entweder auf einer einzelnen Folie oder auf allen Folien der Präsentation verändern.

Das Ändern der Textfarbe auf allen Folien ist allerdings nur möglich, wenn die Präsentation mit einem Folienmaster erstellt wurde. Bei einem Folienmaster wird nämlich ein vorgefertigtes Design auf alle Folien der Präsentation angewandt.

Möchte man die Farbe des Textes auf einer einzelnen Folie ändern, markiert man zunächst den Text und klickt dann auf der Registerkarte Start in der Gruppe Schriftart auf den Pfeil rechts neben Schriftfarbe und kann nun eine Farbe nach Wunsch auswählen.

Befindet sich unter den gezeigten Farben keine geeignete, ist es möglich, mit einem Klick auf "Weitere Farben" eine größere Farbauswahl aufzurufen.