PowerPoint 2013 Einführung Teil 3 – Die Schnellzugriff Symbolleiste

Die Schnellzugriff-Symbolleiste liegt oberhalb der Menüband Symbolleiste (1). Die Schnellzugriffsleiste bietet Ihnen Zugriff auf häufig verwendete Befehle, egal, welche Registerkarte ausgewählt ist.

Standardmäßig enthält die Schnellzugriff-Leiste Befehle wie Speichern, Rückgängig, Wiederholen und Präsentation von Anfang an beginnen. Je nach Ihren Vorlieben können Sie selber weitere Befehle hinzufügen.

Weitere Befehle der Schnellzugriff-Symbolleiste hinzufügen

Um weitere Befehle hinzuzufügen gehen Sie wie folgt vor…

Klicken Sie auf den Drop-Down-Pfeil (2) und wählen Sie den Befehl „Weiter Befehle…“ (3).

Wählen Sie nun im Linken Fenster (4) die gewünschten Befehle aus, die Sie der Schnellzugriff-Symbolleiste zufügen möchten indem Sie jeweils auf „Hinzufügen >>>“ (5) klicken.

Danach wird der Befehl im rechten Fenster (6) gelistet und nach Bestätigung auf „OK“ (7) in der Schnellzugriffsleiste angezeigt.

<< weiter zu Teil 12345 >>